Leigh Whittaker

Golfcoach

Über mich

Am 22.11.1987 bin ich in Bühl zur Welt gekom­men. Zusam­men mit meinen Eltern und meinem älteren Brud­er Kai ver­brachte ich meine Kind­heit in Winden. Mein Vater stammt aus Großbri­tan­nien, wo ich noch heute enge Ver­wandtschaft in den Mid­lands und in der Nähe von Lon­don habe. Meine Mut­ter Gabriele kommt aus Villin­gen im Schwarzwald.

Seit ich denken kann bin ich sportafin und immer in Bewe­gung. Dabei hat es mir speziell Golf ange­tan. Deshalb spielt dieser Sport eine zen­trale Rolle in meinem Leben. Denn mich fasziniert und beein­druckt Golf immer wieder aufs Neue was alles auf ein­er Runde Golf passieren kann.

Ich habe mein Leben danach aus­gerichtet und ich bin sehr dankbar für all die Erleb­nisse, die ich damit erfahren durfte und immer noch darf! Meine Lei­den­schaft gilt diesem Sport und ich möchte diese mit der Welt teilen!

“Leigh Whit­tak­er ste­ht für die neue, mod­erne, attrak­tive, freche und ehrgeizige Gen­er­a­tion von Profi-Golfer­in­­nen. Sie vere­inigt in sich alle pos­i­tiv­en Eigen­schaften dieser Sportart und geht ziel­stre­big ihren Weg. Ich bin sich­er, wir wer­den noch viel von ihr hören.”

Marc Stöckel

Geschäfts­führer der Agen­tur Pro Tal­ents und ehe­ma­liger Man­ag­er von Leigh Whittaker

“Leigh ist eine Sport­lerin, welche alle Voraus­set­zun­gen mit­bringt um langfristig erfol­gre­ich zu sein. Ein großer Willen trifft auf ein per­fek­tes Umfeld und großes Talent.”

Jürg Hösli

Ernährungs­ber­ater und Inhab­er von Erpse Insti­tut in der Schweiz

“Hohe Moti­va­tion, pos­i­tives Denken, Ziel­stre­bigkeit und die Fähigkeit mit den Auf­gaben zu wach­sen, dass zeich­net Leigh aus und begrün­det warum der Erfolg unauswe­ich­lich ist.”

Michel Weber

ehe­ma­liger Headcoach

“Mit Leigh Whit­tak­er habe ich in mein­er Zeit als Bun­de­strain­er aus­nahm­s­los gerne zusam­mengear­beit­et. Beson­ders schätze ich an ihr das stets pos­i­tive und kon­struk­tive Denken in ihrem Spielver­hal­ten (…) Ziel­stre­bigkeit, Lern- und Leis­tungs­bere­itschaft im Train­ing paaren sich mit der Fähigkeit, sich im Wet­tkampf auf die Auf­gabe und sich selb­st zu konzentrieren …”

Marcus Neumann

Sport­di­rek­tor Deutsch­er Golf Verband

No matter how good you get you can always get better, and that’s the exciting part.

(Tiger Woods)

Coaching

Für mich als Coach bedeutet das Wort, meine Spiel­er zu berat­en, Möglichkeit­en aufzuzeigen und vor allem das indi­vidu­elle Poten­tial in jedem zu fördern und weit­erzuen­twick­eln. Wir wis­sen alle, dass die Entwick­lung nicht stetig aufwärts geht. Denn ger­ade die Zeit­en, in denen etwas nicht immer so läuft wie wir es uns wün­schen, sind wertvolle Erfahrun­gen, die wir uns für die Zukun­ft zu nutzen machen sollten.

Golfcoaching

Bezo­gen auf das Golf­train­ing, arbeite ich mit jedem Spiel­er indi­vidu­ell und erar­beite mit jedem seine ganz eige­nen Ziele. Dabei ste­ht der Prozess ein besser­er Golfer zu wer­den, im absoluten Mit­telpunkt. Ob du ein Neu­golfer, Hob­by­golfer, Mannschaftsspiel­er oder Leis­tungss­portler bist, spielt für mich dabei keine Rolle. Du und deine Ziele ste­hen im Vorder­grund und ich werde dir helfen diese zu erreichen.

Preise

“Golf is about how well you accept, respond to, and score with your misses much more so than it is a game of your perfect shots.” 

(Dr Bob Rotella)

  • Für 1 — 2 Per­so­n­en:

    50 Min.: 60 Euro
    25 Min.: 35 Euro

  • 10er Karten:
    50 Min.:    600 Euro + 1 x 50 Min. gratis
    25 Min.:    350 Euro + 1 x 25 Min. gratis
  • Grup­pen­train­ing:

    50 Min.: 60 Euro + ab 2. Per­son 10 Euro mehr p.P.
  • Firmen­events:

    Grup­pen­preise und Schnup­perkurse auf indi­vidu­elle Anfrage

“Competitive golf is played mainly on a five-and-a-half-inch course, the space between your ears.”

(Bobby Jones)

Preise

50 Min.:    60 Euro

Mentaltraining

Mit­tler­weile ist es bekan­nt, dass auch im Golf­s­port das Men­tal­train­ing angekom­men ist und mit offe­nen Armen begrüßt wird. Denn wie häu­fig höre ich die Geschicht­en nach dem Turnier „wie der Mit­spiel­er einen aus dem Konzept gebracht hat“, „den 1m Par Putt vor­bei geschoben hat“ oder „den let­zten Abschlag versem­melt hat“?

Es gibt viele unter­schiedliche Ansätze wie man an dieses Train­ing herange­ht. Mein Ansatz hier­bei liegt darin, dass ich mit dir zusam­men erar­beite, wo deine per­sön­lichen Ursachen liegen und dir dann Möglichkeit­en aufzeige mit diesen ver­schiede­nen Sit­u­a­tio­nen effek­tiv umzuge­hen. Das Ganze soll dir natür­lich helfen dein Poten­tial zu ent­fal­ten, um deinem per­sön­lichen Ziel näher zu kom­men. Oft­mals sind diese Übun­gen nicht nur golf­spez­i­fisch anwend­bar, son­dern helfen eben auch für ganz alltägliche Lebenssituationen.

„Je schwieriger und abwechslungsreicher du trainierst,
desto einfacher wird es im Turnier.“

(Leigh Whittaker)

Hier kannst du freie Ter­mine ein­se­hen und dein Coach­ing direkt buchen: 

Mein Weg

Ich war schon früh am Profis­port inter­essiert und ich habe mich schnell dafür begeis­tert mir selb­st Ziele zu set­zen. Im Alter von 6 war es noch ein ander­er Sport, doch das spielt heute keine Rolle mehr. Mit 10 Jahren fing ich mit Golf an und war sehr schnell von diesem Sport fasziniert, denn jedes Mal ist es anders, ob das die äußeren Umstände sind, wie Wet­ter oder die inneren, wie die eigene Tages­form. So habe ich mir mit 14 Jahren das Ziel geset­zt Profigolferin zu werden.

Mein Weg

Ich war schon früh am Profis­port inter­essiert und ich habe mich schnell dafür begeis­tert mir selb­st Ziele zu set­zen. Im Alter von 6 war es noch ein ander­er Sport, doch das spielt heute keine Rolle mehr. Mit 10 Jahren fing ich mit Golf an und war sehr schnell von diesem Sport fasziniert, denn jedes Mal ist es anders, ob das die äußeren Umstände sind, wie Wet­ter oder die inneren, wie die eigene Tages­form. So habe ich mir mit 14 Jahren das Ziel geset­zt Profigolferin zu werden.

Erfolge

als Profi

  • 24. Platz in Hol­land (2014)
  • 11. Platz in Italien
  • 8. Platz in Südafri­ka (nach­dem ich zum ersten Mal nach 2 Run­den in einem Turnier geführt habe)
  • 18. Platz in Indien
  • Top 80 der europäis­chen Ran­gliste und damit eine volle Tourkarte für 2015
  •  393. in der Weltrangliste
  • 38. Platz in Straßburg (2015)
  • 49. Platz in Hol­land (2015)
  • 57. Platz in England
  • 17. Platz in Schottland
  • 30. Platz in Indien

Einzelerfolge

als Amateur

  • 3. Platz Pal­met­to Inter­col­le­giate 2010
  • 1. Platz Pine­hurst Chal­lenge 2011
  • 1. Platz Inter­na­tion­al Ama­teur Cham­pi­onship Aus­tria 2011
  • 1. Platz Pal­met­to Inter­col­le­gaite 2011
  • 4. Platz Bare­foot at the Beach chal­lenge 2011
  • 4. Platz South­ern Con­fer­ence Cham­pi­onship 2011
  • 4. Platz Irish Ladies Ama­teur Cham­pi­onship 2011
  • 6. Platz Inter­na­tion­al Ama­teur Cham­pi­onship Ger­many 2011

Teamerfolge

als Amateur

  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2012
  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2011
  • 2. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2010
  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2009
  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2008
  • 2. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2007
  • 2. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2006
  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2005
  • 1. Platz Ger­man Nation­al Team Cham­pi­onship 2004

Medien

Youtube Kanal

Golf hat mir viel für das Leben beige­bracht und ich möchte dir auf meinem Youtube Kanal nicht nur Golfübun­gen zeigen!

Medien

Artikel

Falls du noch mehr über mich lesen willst, kannst du dir die Artikel durchlesen.

VIdeos

Wenn du mich in Aktion sehen möcht­est, hast du hier die Möglichkeit dazu!
Viel Spaß beim schauen!

hajoonA

„Präven­tion ist ein kost­bares Geschenk, das wir uns heute machen und in 20 Jahren erst auspacken.“

Meine größte Pri­or­ität gilt mein­er Gesund­heit. Durch eine wirk­lich tolle Erziehung mein­er Eltern und meines großen Brud­ers, habe ich eine schöne Kind­heit erlebt, in der die Wichtigkeit der bewussten Gesund­heit auch tagtäglich gelebt wor­den ist. Das darf ich genau­so sagen!

Denn die Gesund­heit ist das wichtig­ste Gut was wir haben. Nur mit ihr kön­nen wir unser Leben so gestal­ten wie wir es wirk­lich wollen. Und das ganz uneingeschränkt, solange wir gesund sind!

Wenn du für das The­ma Gesund­heit offen bist und Inter­esse hast, besuche doch bitte dazu meine Web­site und natür­lich kannst du mich auch ein­fach darauf ansprechen!

Ich freue mich darauf!

Kontakt

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst ein­mal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“
(Kurt Tuchol­sky)

Bei Fra­gen oder Anre­gun­gen kannst du dich jed­erzeit mit mir in Verbindung set­zen. Kon­tak­tiere mich per Mail oder über fol­gende soziale Netzwerke: